Online-Information zum Jugendbegleiter-Programm für Schulen und Schulträger

Noch bis zum 15. Juli 2021 können sich interessierte Schulen für die Teilnahme am Jugendbegleiter-Programm des Landes Baden-Württemberg ab dem Schuljahr 2021/22 bewerben. Hierzu bieten wir zwei kurze Online-Informationsveranstaltungen an:

  • Montag, 17. Mai, 14 Uhr
  • Mittwoch, 9. Juni, 11 Uhr

Interessierte Schulen und Schulträger, die neu ins Programm einsteigen wollen und Personen, die die Koordination an Programmschulen neu übernommen haben, erhalten einen kompakten Überblick über die Programmrichtlinien und Einsatzmöglichkeiten der ehrenamtlichen Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleiter in der Schule. Anschließend können konkrete Fragen geklärt werden. Die Veranstaltung dauert insgesamt 45 Minuten und findet über das Konferenz-Tool zoom statt.

Zu den Neuantragsformularen (für allgemeinbildende und berufliche Schulen) kommen Sie über den folgenden Link. Hier können Sie die detaillierten Programmrichtlinien nachlesen.

Anmeldung zur Online-Informationsveranstaltung im Jugendbegleiter-Programm:

Seite 1/1

Datenschutzhinweis:

Veranstalterin ist die Jugendstiftung Baden-Württemberg.
Mit dem Absenden des Anmeldeformulars erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage und zur Durchführung der Veranstaltung benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Zudem habe ich die Datenschutzerklärung der Jugendstiftung BW zur Kenntnis genommen.