Detail

Einzelansicht
  Veranstaltung

WIR macht Schule – das Handwerkszeug für ein eigenes Jugendbegleiter-Angebot

Projektmanagement für Jugendliche ab Klasse 5, die schon eine Idee für ein eigenes Jugendbegleiter-Angebot haben, sich aber noch nicht sicher sind, ob sie sich das wirklich zutrauen.

In diesem dreitägigen Seminar werden die Jugendlichen fit gemacht im Projektmanagement. Dazu gehören unter anderem Workshops zur Präsentation, Öffentlichkeitsarbeit und Motivation. Die Schülerinnen und Schüler erhalten viele praktische Tipps, die sie in ihren Jugendbegleiter-Angeboten direkt umsetzen können. Weitere Infos hierzu gibt es hier.

Seminar:
Zweieinhalb Tage mit Übernachtung und ein zusätzlicher Coaching-Tag nach ca. drei Monaten.

Kosten:
Es entstehen keine Kosten. Die Reisekosten werden erstattet und vorab erhält man alle wichtigen Unterlagen und Infos zum Seminar, eine Schulbefreiung inbegriffen.

Schüler pro Schule:
2 bis 3 Jugendliche.

Abschluss:
Teilnahmebestätigung sowie ein Zertifikat über das Engagement und die gelernten Kompetenzen, mit denen man bei künftigen Bewerbungen punkten kann.

Infos und Anmeldeformulare
gibt es hier.

Veranstaltungsort:
DJH Jugendherberge Burg Rabeneck Pforzheim, Kräheneckstr. 4, 75180 Pforzheim-Dillweißenstein
Beginn:
Do, 06.Feb.2020 , ganztägig
Ende:
Sa, 08.Feb.2020